Schafkopf-Turnier der Lions für guten Zweck

Altötting-Burghausen | 04. Februar 2023 | ANA vom 4.02.2023
Das traditionelle, jährliche Schaffkopf- Turnier des Lions Club Altötting-Burghausen konnte nach zwei Jahren Corona- Pause wieder stattfinden.
Walter Rasimowitz und der Sieger Dr. Wenzel Kühn. |

Bereits zum 14. Mal wurde im Gasthof St. Johann in Burghausen gespielt. 52 Spieler an 13 Tischen genossen einen schönen Abend mit sehr spannenden Spielen.
Am Ende war Dr. Wenzel Kühn (r.) aus Burgkirchen Sieger und konnte sich über den Hauptpreis der „meine Volksbank Raiffeisenbank“ freuen: zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena.
Gewonnen haben aber alle, denn das Startgeld der Teilnehmer geht wie immer komplett an den Lions Club und damit direkt in eine der karitativen Projekte des Clubs. „Die Lions helfen ehrenamtlich genau dort, wo Unterstützung gebraucht wird.
Unser wichtigstes Anliegen ist ,We serve‘, also Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird. Diese Verpflichtung sind wir eingegangen, als wir Mitglieder der Lions wurden“, sagte Präsident Dr. Stefan Vlaho nach der Siegerehrung.
Zum Turniersieg gratulierte Walter Rasimowitz von der Lions-Club Turnierorganisation dem glücklichen Gewinner.